Urlaub auf Bonaire
Wer einen Urlaub auf Bonaire bucht, der entscheidet sich für ein kleines, ruhig Fleckchen Erde in der Karibik. Die Insel liegt etwa 100 Kilometer nördlich von Venezuela und bildet mit Aruba und Curacao die ABC-Inseln.
Warum einen Urlaub auf Bonaire buchen?
Bonaire ist ruhiger und beschaulicher als die Nachbarinseln Curacao und Aruba. Hier haben Sie Ihre Ruhe und können sich wunderbar entspannen. Wer auf Bonaire Urlaub macht entscheidet sich gegen Massentourismus in riesigen Resorts. Auf Bonaire gibt es viel weniger Unterkünfte und auch keine großen Hotels. Dafür eine Vielzahl von kleinen Inhabergeführten Hostels oder Bed and Breakfast Hotels.
Das Schöne an einem Urlaub auf Bonaire ist, dass Sie zu den Inseln „Unter dem Winde“ zählt. Dadurch ist es hier das ganze Jahr über schön. Natürlich regnet es auf Bonaire auch des Öfteren, jedoch wird man von tropischen Regenfällen verschont.
Urlaub auf Bonaire: Welche Aktivitäten?
Bonaire ist eine kleine Tropeninsel die jedes Jahr über 75.000 Touristen anzieht. Die Insel ist ist besonders beliebt bei Tauchern und Schnorchlern. Für Windsurfer ist gerade der Osten und hier speziell der Sorobon Beach sehr beliebt. Hier tummeln sich täglich viele Wassersportler und genießen das türkise Meer.
Wer es ein wenig entspannter mag, der kann auch an einem der vielen Tauchplätze tauchen. Diese verteilen sich rund um die Insel. Mit dem Mietwagen erreichen Sie diese sehr leicht und vor Ort sind auch genügend Parkplätze.
Urlaub auf Bonaire: Wie reise ich an?
Wenn Sie sich für einen Urlaub auf Bonaire entscheiden, dann können Sie individuell Flug und Unterkunft buchen oder Sie buchen eine Pauschalreise. Pauschalreisen nach Bonaire bieten nicht alle der großen Portale an und oftmals sind diese in einer Kategorie mit Aruba und Bonaire. Hier sollten Sie aufpassen das Sie auch die richtige Insel buchen.
Neben den deutschen Flughäfen sollten Sie sich auch unbedingt die Flugverbindungen von Amsterdam nach Bonaire anschauen. Hier fliegen KLM und arkefly regelmäßig und auch oftmals zu sehr attraktiven Preisen.
Was sollte ich mit unbedingt anschauen?
Wenn Sie Urlaub auf Bonaire machen, dann sollten Sie sich am besten einen Mietwagen buchen und eine Inselrundfahrt machen. Da die Insel sehr klein und übersichtlich ist, reicht hier ein Tag vollkommen aus. Sehenswert sind im Süden die White Slave Huts, die Red Slave Huts, die Salzberge, der Leuchtturm Willemstoren oder das Pekelmeer.
Im Norden der Insel liegt der Washington Slagbaai National Park und das Gotomeer. Zudem sollten Sie unbedingt die Nachbarinsel Klein Bonaire besuchen.
Urlaub auf Bonaire: Für wen ist es geeignet?
Natürlich ist Bonaire eine wunderschöne Insel, jedoch sollte man einen Urlaub nicht jedem empfehlen. Sie müssen sich im Klaren sein das es dort sehr ruhig und entspannt ist. Es gibt relativ wenig Touristen und keine großen Einkaufszentren oder Sehenswürdigkeiten. Alles ist klein und beschaulich.
Wer sind im Urlaub vollkommen entspannen möchte und keine Action braucht der ist auf Bonaire genau richtig. Zudem ist Bonaire perfekt für Taucher und Windsurfer!